Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Aktuelle Medienmitteilungen der FUNKE-Gruppe

Aktuelle und vergangene Nachrichten über die FUNKE MEDIENGRUPPE.


FUNKE-Tochter joblocal erschließt neue Märkte und wächst weiter

20.09.2017

Sep 20

FUNKE-Tochter joblocal erschließt neue Märkte und wächst weiter

KOLBERMOOR / BERLIN / ESSEN, 20.09.2017. Die FUNKE-Tochter joblocal hat mit dem Start von drei weiteren Online-Portalen ein erfolgreiches drittes Quartal beschlossen. Neu entwickelt wurde außerdem das Frontend, das nun sukzessive auf alle bestehenden 28 Portale ausgerollt wird.

tags: Digital Jobbörse 
Angebote des Ticket Shop Thüringen sind nun auch in Teilen von Südthüringen und Bayern erhältlich

15.09.2017

Sep 15

Angebote des Ticket Shop Thüringen sind nun auch in Teilen von Südthüringen und Bayern erhältlich

ERFURT / ESSEN, 15.09.2017. Der Ticket Shop Thüringen hat eine neue Kooperation mit mehreren Zeitungstiteln vereinbart. Ab sofort können Leserinnen und Leser über alle Geschäftsstellen der folgenden Tageszeitungen in Südthüringen und Bayern auf Angebote aus dem Ticket Shop Thüringen zurückgreifen: Freies Wort, Südthüringer Zeitung, Meininger Tageblatt, Frankenpost, Nordbayerischer Kurier und Neue Presse. Im Detail geht es dabei um die Pressehäuser in den Städten Ilmenau, Suhl, Sonneberg, Meiningen, Bad Salzungen, Hildburghausen, Hof, Coburg und Bayreuth.

#screenshot: FUNKE startet bundesweites Jugendmagazin mit YouTube-Stars als Redakteuren

14.09.2017

Sep 14

#screenshot: FUNKE startet bundesweites Jugendmagazin mit YouTube-Stars als Redakteuren

ESSEN, 14.09.2017. Mit #screenshot startet FUNKE heute ein bundesweites Jugendmagazin und macht YouTube-Stars selbst zu Redakteuren. Konzipiert wurde das neue Heft vom New-Business-Team von FUNKE in Nordrhein-Westfalen. „Wir bauen unsere Angebote für die junge Zielgruppe damit weiter aus und erweitern unser Zielgruppenangebot ganz bewusst um ein gedrucktes Magazin für eine digitale Zielgruppe“, sagt Matthias Körner, Verlagsgeschäftsführer FUNKE Medien NRW. „Wir sind überzeugt: Der Satz ‚Die Jugendlichen lesen doch ohnehin nur noch auf ihren Smartphones‘ stimmt so nicht. Junge Zielgruppen lesen sehr wohl Print – wenn sie ein exklusives Angebot in ansprechender Umsetzung finden, das sie aus dem Netz noch nicht kennen.“ Das Heft kommt mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren bundesweit in den Handel und ist auch in der Schweiz und in Österreich erhältlich. #screenshot hat 86 Seiten und kostet 3,50 Euro.

„…sonst sind wir eines Tages Athen.“: Carsten Erdmann wirbt bei Empfang der Berliner Morgenpost für eine Neuordnung der Zusammenarbeit von Senat und Bezirken   

13.09.2017

Sep 13

„…sonst sind wir eines Tages Athen.“: Carsten Erdmann wirbt bei Empfang der Berliner Morgenpost für eine Neuordnung der Zusammenarbeit von Senat und Bezirken  

BERLIN / ESSEN, 13.09.2017. „Metropolen brauchen eine wachsende Wirtschaft und nicht nur Museen und Freigehege. Sonst sind wir eines Tages Athen.“ Beim Empfang der Berliner Morgenpost unter dem Motto „WahlHeimatBerlin“ warb Chefredakteur Carsten Erdmann heute für Neuordnung der Zusammenarbeit von Senat und Bezirken. „Nur so kann Berlin effizienter regiert werden.“ Über dieses und viele andere Hauptstadt-Themen diskutierten heute rund 300 prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Treffpunkt war das NENI Berlin im 10. Stock des 25hours Hotels – in unmittelbarer Nähe des Verlagssitzes.

FUNKE-Gesellschafterinnen Petra Grotkamp und Julia Becker  im exklusiven Interview

13.09.2017

Sep 13

FUNKE-Gesellschafterinnen Petra Grotkamp und Julia Becker im exklusiven Interview

ESSEN, 13.09.2017. Petra Grotkamp und Tochter Julia Becker, Gesellschafterinnen der FUNKE MEDIENGRUPPE, haben dem Medienmagazin „kress pro“ für die aktuelle Ausgabe ein gemeinsames und exklusives Interview rund um das Unternehmen, seine Geschichte und auch seine Zukunft gegeben. So schildern die beiden in dem Interview unter anderem ausführlich die Beweggründe, die Verantwortung auf die nächste Generation zu übertragen.

tags: Unternehmen