Seitenkopf_Medienmitteilungen

Aktuelle Medienmitteilungen der FUNKE-Gruppe

Aktuelle und vergangene Nachrichten über die FUNKE MEDIENGRUPPE.


LandIDEE bringt Sonderheft zum aktuellen Küchentrend heraus: „Mein Mix Kochbuch“ ab 18. Januar neu im Handel

16.01.2017

Jan 16

LandIDEE bringt Sonderheft zum aktuellen Küchentrend heraus: „Mein Mix Kochbuch“ ab 18. Januar neu im Handel

Kochbuch bietet Rezepte und Tipps für Thermomix und viele andere Küchenmaschinen. 

 

MÜNCHEN / ESSEN, 16.01.2017. Mit „Mein Mix Kochbuch“ erscheint am 18. Januar ein LandIDEE-Sonderheft zum derzeit wohl größten Küchentrend in Deutschland: Multifunktionsküchenmaschinen. Die bekannteste Maschine dieses Segments ist sicherlich der Thermomix ® von Vorwerk aber auch für viele weitere Geräte und Hersteller bietet „Mein Mix Kochbuch“ neue Rezepte, Tipps und Anregungen.

GOLDENE KAMERA 2017: Das Publikum entscheidet über die „Beliebteste Satire-Show“

13.01.2017

Jan 13

GOLDENE KAMERA 2017: Das Publikum entscheidet über die „Beliebteste Satire-Show“

HAMBURG / ESSEN, 13.1.2017. In diesem Jahr entscheidet das Publikum, welche Satire-Show in den vergangenen Monaten die meisten Zuschauer vor den Bildschirmen begeistert hat.

tags: GOLDENE KAMERA 
Neue Anzeigenblätter: BZV Medienhaus startet Erstauflage von „Neue Wolfsburger“ und „Neue Helmstedter“

13.01.2017

Jan 13

Neue Anzeigenblätter: BZV Medienhaus startet Erstauflage von „Neue Wolfsburger“ und „Neue Helmstedter“

BRAUNSCHWEIG/ESSEN, 13.01.2017. Das BZV Medienhaus gibt zwei neue Anzeigenblätter heraus: Bereits am 11. Januar ist die Erstauflage der ‚Neue Wolfsburger‘ erschienen, am 14. Januar startet die ‚Neue Helmstedter‘. Die Anzeigenblätter erscheinen im Berliner Format, jeweils mit einer Auflage von 68.500 und 40.500 Exemplaren.

Hamburger Abendblatt bringt heute 20-seitigen Sonderteil zur Eröffnung der Elbphilharmonie

11.01.2017

Jan 11

Hamburger Abendblatt bringt heute 20-seitigen Sonderteil zur Eröffnung der Elbphilharmonie

HAMBURG / ESSEN, 11.01.2017. Das Hamburger Abendblatt erscheint heute mit einer Sonderausgabe zur Eröffnung der Elbphilharmonie: Die ersten 20 Seiten der Zeitung hat die Redaktion komplett dem neuen Konzerthaus und Wahrzeichen gewidmet. „Die Elbphilharmonie wird eröffnet, nach einer Vorgeschichte, die mindestens so einmalig ist wie das Gebäude selbst. Das Konzerthaus am Hafen hat Hamburg bereits verändert und wird es weiter tun“, sagt Chefredakteur Lars Haider.

b4t Kreativtracking: Diese Werbung kommt bei Frauen an – Die aktuellen Anzeigenfavoriten nach Altersklassen

10.01.2017

Jan 10

b4t Kreativtracking: Diese Werbung kommt bei Frauen an – Die aktuellen Anzeigenfavoriten nach Altersklassen

Die aktuelle Quartalsanalyse des b4t Kreativtrackings unter Frauen verschiedener Altersklassen zeigt generationsübergreifend bei Print- und Online-Werbung eine klare Präferenz für Körperpflege, Mode und alkoholische Getränke – aber auch für Anzeigenmotive von Discounter, Telekommunikation, PKWs und Reisen. Überraschenderweise zeigen sich bei den verschiedenen Altersgruppen nur partielle Unterschiede in der Anzeigenwahrnehmung und deren Anmutung.