Neuzugang bei den FUNKE-Zeitschriften: Junges Wohnmagazin COSY erscheint zweimonatlich

ISMANING / ESSEN, 12.03.2018. Die FUNKE MEDIENGRUPPE zieht auf den Markt der jungen Wohnzeitschriften und startet mit COSY ein neuartiges Wohnmagazin. COSY erscheint ab sofort zweimonatlich im Maxipocket-Format und wendet sich an einrichtungsbegeisterte Leser ab 25 Jahren. Das Magazin wurde speziell für junge wohninteressierte Leute konzipiert und geht konkret auf die Wohn- und Lebenswelten der Leserinnen und Leser ein. COSY bietet Inspirationen, Trends, Ratgeber- und Selfmade-Geschichten, liefert ausgefallene Shoppingadressen und begeistert mit individuellen Wohnreportagen.

COSY ist jung und gleichzeitig kompetent: Für die redaktionelle Entwicklung ist ein ausgewähltes Team aus dem LandIDEE Verlag um Chefredakteurin Lina Eberl (32) verantwortlich. „Auf dem Markt für Wohnmagazine gibt es zwar eine Reihe an sehr hochwertigen Titeln – darin finden sich jedoch die jungen, einrichtungsbegeisterten und kreativen Leser oft nicht wieder. COSY steht für Wohnen, das Spaß macht – und das spiegelt sich in unserem Themenspektrum wie auch in der Heftgestaltung wider", sagt COSY-Chefredakteurin Lina Eberl.

"Mit COSY nutzen wir die Wohnkompetenz des LandIDEE Verlags, in dem bereits die erfolgreichen Living-Magazine LandIDEE Wohnen & Deko sowie DekoIDEEN erscheinen und erweitern unser Portfolio um einen Titel für eine hochattraktive junge Zielgruppe", sagt Barbara Brehm, Verlagsbereichsleiterin des LandIDEE Verlags.

COSY umfasst 132 Seiten, startet mit einer gedruckten Auflage von 150.000 Exemplaren und kostet zum Start 2,50 Euro. Anschließend wird das Magazin regelmäßig im zweimonatlichen Rhythmus erscheinen.

Mit der Erstausgabe startet auch die Website www.cosy-mag.de und auch der Instagram-Account @cosy_mag bietet von Anfang an Eindrücke und Inspirationen der Redaktion.

COSY Cover